Zuchtstätte

Im Moment wohnen 7 Finnische Lapphunde im Alter von 1 bis 13 Jahren unter meinem Dach.

Meine Hunde leben als Rudel zusammen und dürfen sich frei im gesamten Haus bewegen, egal ob Küchen, Wohn- oder Schlafzimmer, sie haben Zugang zu allen Räumen. Es besteht ständig - über eine Hundeklappe - Zugang zu einen kleinen Auslauf. Tagsüber steht ihnen zusätzlich der circa 300qm kleine untere Garten zum Spielen zur Verfügung. Hier können sie toben, spielen oder sich auch mal aus Landschaftsarchitekt austun.

           


Außerdem besitze ich noch ein circa 700qm großes Wiesengrundstück 5 min von meinen Haus entfernt, dass als weiterer Spielplatz dient, hier können die Hunde nicht nur gemeinsam toben wie sie möchten, da es sehr abseits gelegen ist, stört es auch niemanden wenn mal ein wenig mehr gebellt wird dabei.



Meine Hunde sind vorrangig Familienhunde, die sich teilweise zur Zucht eignen. Bei mir werden nie mehr Hunde leben, als ich individuell betreuen kann. Mir ist es wichtig, dass ich jeden Hund nach seinen Bedürfnissen und Interessen beschäftigen kann. So hat Finja mehr Spaß an Agility, Merlin macht lieber Obedience und Angel ist meine diebische Elster. Dazu kommen täglich Spaziergänge meist in den nahegelegenden Wäldern. Aber ich fahre auch gern mal ein paar Kilometer um neue Wanderwege zu erkunden.



Die Hunde sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und vollwertige Familienmitglieder, sie begleiten mich im Alltag, fahren mit in den Urlaub, sie sind uneingeschränkt alltaugstauglich und fühlen sich überall wohl, egal ob im Wald oder in der Stadt. Sie haben eine sehr enge Bindung zu mir - Zitat von unseren Hundetrainer - Mamahunde. Den Abend verbringen wir gemeinsam auf dem Sofa und nachts schlafen sie mit im Schlafzimmer, und ab und zu macht es sich auch einer oder zwei oder auch drei mit in meinem Bett bequem.

Meine Zuchtstätte ist vom ICR.eV abgenommen und erfüllt alle Bedingungen die der Verein stellt. Meine Zuchtstätte ist für 2 Würfe gleichzeitig abgenommen, jedoch wird dies eine absolute Ausnahme bleiben. Ich will für jeden Wurf und jeden Welpen genügend Zeit haben um mich um die Zwerge zu kümmern.

Heidi Schulze
Pfaffenlohweg 17
08626 Adorf
+49 (0) 162 8597541
heidi.schulze@finnischer-lapphund.de
Impressum
Datenschutzerklärung