Papa Frodo

Weiter Lesen...

Mama Kiwi

Weiter Lesen...

Tagebuch

Weiter Lesen...

Kosten

Weiter Lesen...
Tagebuch


29.05.2026
Heute früh waren wir beim Tierarzt und es gab für Kiwi die Herpes-Impfung. Der Herpes Virus kann in einer Trächtigkeit zu Problemen führen wie das Leerbleiben der Hündin, gefährtlicher ist es, wenn der Virus die Welpen befällt, innerhalb der ersten 3 Wochen endet dies häufig tödlich für die Welpen, daher lasse ich Hündinnen circa 7-10 Tage nach dem Decken impfen und circa 7-10 Tage für der Geburt ein zweites Mal.



Der Termin für den Ultraschall steht auch fest (16.06) und ich habe die Kosten-Seite angefangen zu führen.

25.05.2026
So nun heißt es Daumendrücken, da dies eine Wurfwiederholung ist, hier ein Foto von den Zwergen aus dem letzten Wurf der beiden



22.05.2026
Heute waren wir Frodo besuchen und es war Liebe auf dem ersten Blick, wir konnten die beiden gerade noch davon überzeugen in den Garten zu gehen.



21.05.2026
Gestern waren wir beim Progesteron-Wert messen, eigentlich habe ich das Ergebnis innerhalb von wenigen Minuten, leider hatte die Tierärztin übersehen, dass die Progesterontests abgelaufen waren und somit musste das Blut in ein Labor eingeschickt werden. Dafür haben wir mit einen Wert von knapp 4ng/ml nahezu den Zeitpunkt des Eisprungs erwischt, der beste Zeitpunkt zum decken ist 2 Tage nach dem Eisprung. 10.05.2026
Wie vermutet hat der XXL-Welpe Ohana einmal die kompletten Läufigkeiten durcheinander gewirbelt und nun ist auch Kiwi läufig.
Folgt uns für aktuelle infos auf:

           
Heidi Schulze Pfaffenlohweg 17 08626 Adorf
+49 (0) 162 8597541
heidi.schulze@finnischer-lapphund.de
Impressum
Datenschutzerklärung